Logo
Aktuelle Seite: news roompressefächercertifiedMit Certified in die Zukunft: Dialog-Tage für Hotels

Mit Certified in die Zukunft: Dialog-Tage für Hotels

Das Qualitätssiegel Certified lädt Hotels zu drei Dialog-Tagen nach Düsseldorf, Berlin und Hamburg ein.

Das unabhängige Qualitätssiegel Certified veranstaltet in Kooperation mit den Partnern Betterspace und Stoppa Touristik Consulting drei Dialog-Tage für Hotels in Düsseldorf, Berlin und Hamburg.

Zukunftsthemen von Hotels

Unter dem Motto „Mit Certified in die Zukunft“ haben Repräsentanten aus der Hotellerie die Möglichkeit, sich mit Certified-Mitarbeitern und Partnern zu aktuellen Themen auszutauschen. So wird zum Beispiel erörtert, warum eine Zertifizierung für Hotels besonders in Zukunft relevant ist. Ebenfalls auf der Agenda steht die Präsentation der Ergebnisse zur Umfrage „Reisen Frauen anders?“ sowie daraus abgeleitete Maßnahmen. Mit einem Blick auf die aktuellen Social Media Trends wird das künftige Hotelmarketing beleuchtet. Zudem wird mit dem Hotelzimmer der Zukunft ein Blick in die Welt von morgen gewagt.

Dialog an drei Standorten

Die Termine für die Certified Dialog-Tage sind am 20. September 2017 im Hotel Mutterhaus in Düsseldorf, am 15. Oktober 2017 im Scandic Potsdamer Platz in Berlin sowie am 20. November 2017 im Scandic Emporio in Hamburg. Jeweils am Vormittag gibt es eine Session für bereits zertifizierte Hotels von 10.00 bis 13.00 Uhr. Nachmittags von 14.00 bis 17.00 Uhr sind interessierte Hotels zum Dialog eingeladen. Die Teilnahme am Dialog-Tag ist kostenfrei.

Optional können die Teilnehmer abends zusätzlich an einem Unternehmer-Netzwerkabend teilnehmen, der an allen drei Dialog-Tagen in den jeweiligen Hotels ab 18.00 Uhr stattfindet. Der Netzwerkabend wendet sich an Unternehmer, Geschäftsführer und Inhaber von regionalen Unternehmen. In drei bis vier Expertenvorträgen zu den Themen Einkauf, Verkauf und Marketing erhalten die Teilnehmer Impulse für ihre tägliche Arbeit. Für die Teilnahme am Netzwerk-Abend wird ein Kostenbeitrag von 30 Euro am Einlass erhoben.

Anmeldungen für die Dialog-Tage und die Netzwerkabende sind ab sofort möglich per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen zum Qualitätssiegel sind unter www.certified.de abrufbar.
+++

Hintergrundinformation

Certified ist ein unabhängiges Kundenzertifikat, das Übernachtungsbetriebe und Locations in sechs Kategorien auszeichnet. Das Zertifikat "Certified Business Hotel" orientiert sich dabei an dem speziellen Bedarf von Geschäftsreisenden. Die Erfüllung der besonderen Anforderungen im Tagungs- und Veranstaltungsmanagement wird durch die Siegel "Certified Conference Hotel", "Certified Conference Ship" und "Certified Event Location" attestiert. Besonders ökologisch und gesellschaftlich verantwortlich handelnde Hotels können sich als „Certified Green Hotel“ prüfen und auszeichnen lassen. Vorbildliche Apartment- und Langzeit-Unterkünfte werden mit der Auszeichnung "Certified Serviced Apartment" gewürdigt.

Die kritischen Prüfer von "Certified" sind Praktiker aus dem Travel- und Event-Management, die objektiv und unabhängig ein professionelles Urteil fällen. Die Prüfungen basieren in jeder Kategorie auf einem umfangreichen Kriterienkatalog, der den aktuellen Wünschen und Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen entspricht. Certified versteht sich damit als neutrales Prüfsystem, um Transparenz zu schaffen sowohl in punkto Service- und Qualitätsnachweis auf Anbieterseite als auch hinsichtlich der aktuellen Erwartungen der jeweiligen Zielgruppen an die Dienstleister.

Das Gütesiegel wurde im Jahr 2000 vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) ins Leben gerufen und im Jahr 2011 in die eigens gegründete BTME Certified GmbH & Co. KG überführt. Um den wachsenden Anforderungen und der notwendigen Spezialisierung gerecht zu werden, erfolgte in 2014 eine weitere Umstrukturierung sowie die Umfirmierung in Certified GmbH & Co. KG, die seitdem unter Leitung des Geschäftsführers Till Runte am Firmenstandort in Bad Kreuznach sieben Mitarbeiter beschäftigt. Der VDR ist in die strategische Ausrichtung der Zertifizierung weiterhin involviert.

 


 Diesen Inhalt teilen:


Zum Anfang
Social Media Präsenz:
Telefon +49 (0)69-95 20 8991 · E-Mail info@pr-schacker.de