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Perspektiv-Wechsel im Sales und Convention Sales: Trainingsserie startet in München

Im Juni 2019 findet in München als Auftakt für eine Trainingsserie ein offenes Training für Verkaufsmitarbeiter der Hotellerie statt. Unter dem Motto „Der Kunde will gar nicht König sein“ wird ein Umdenken in der Verkaufsstrategie gefördert.

Vom 16. bis 19. Juni 2019 findet im Infinity Hotel München-Unterschleißheim ein offenes Training zum Thema Sales und Convention Sales statt. Das intensive Verkaufstraining ist der Auftakt für eine Trainingsserie und richtet sich an Führungskräfte und Nachwuchstalente aus den Bereichen Hotel- und Tagungsverkauf.

Verkaufsstrategien der Zukunft

Unter Leitung von Verkaufs- und Marketing-Profi Svend Evertz und Hotel-Management-Expertin Silke Förster erhalten die Teilnehmer wertvolle Handlungsempfehlungen und praktisches Handwerkszeug zur sofortigen Umsetzung im Sales-Alltag. So stehen auf der Agenda Themen wie systematisches Handling von Anfragen, proaktive Kundenakquisition und Handling von Optionsbuchungen. Die Trainees erlernen die Anpassung von Prozessen an aktuelle Marktanforderungen ebenso wie die Analyse interner Strukturen, um Verkaufsstandards zu optimieren, weiter zu entwickeln und zu verfeinern.

Der Einsatz zeitgemäßer Technologien wird ebenso trainiert wie eine sinnvolle Zielgruppendefinition sowie die Analyse bestehender Kundenbeziehungen und Kundenanforderungen. Die Bedeutung von bereichsübergreifendem Team-Building von Sales, Convention Sales und Revenue Management ist ebenfalls ein wichtiges Thema des Trainings sowie die Wettbewerbsbeobachtung und das damit einhergehende Schärfen von Profilen auf Portalen. Die Teilnehmer lernen zudem, dass Kommunikation schon bei der Identifizierung des richtigen Ansprechpartners anfängt und erarbeiten Fragetechniken, einen individuellen Gesprächsleitfaden sowie den Einsatz von Körpersprache. Pre-Offer-Calls und Follow-up-Calls sowie sinnvolle Angebotsprinzipien stehen ebenso auf dem Programm.

Mut zur Lücke und Bereitschaft für Veränderung

Auf unbequeme Fragen sollten sich die Teilnehmer gefasst machen: Als Teil des Trainings werden die Teilnehmer provoziert, ihre Komfortzonen zu verlassen und bestehende Prozesse in Frage zu stellen. Die progressive Methode dient dazu, den eigenen Horizont zu erweitern und ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen. Die Teilnehmer werden ermutigt, ihre Sichtweise zu ändern und in Problemen eher Situationen mit Lösungspotenzial zu erkennen, um Veränderungen anzustoßen.

Die Verkaufsfachleute werden im Training angehalten, sich wieder auf das Kerngeschäft zu besinnen. Daraus resultiert die Erkenntnis, dass Produktwissen wichtig, aber nicht alles ist, was einen guten Verkäufer ausmacht. Verkaufen gelingt am besten mit Leidenschaft und Überzeugung, denn beim Nein des Kunden fängt der Job des Verkäufers an. Die Trainer rücken den Teilnehmern ins Bewusstsein, dem Kunden sympathisch, authentisch, glaubwürdig, professionell und menschlich zu begegnen. Hier setzt das dringend erforderliche Umdenken bei der früher gelernten Verkäuferrolle an, denn der Kunde will meist gar nicht König sein, sondern dem Verkäufer auf Augenhöhe begegnen. So ist das Trainingsziel im Sinne eines fairen, professionellen Miteinanders zwischen Kunde und Verkäufer.

Weitere Informationen zu den Trainingsinhalten, allen Terminen der Trainingsserie und den Konditionen sind abrufbar unter www.keepconsult.de/trainings-und-events/sales-conventions-sales-training.
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Hintergrundinformation

KeePConsult wurde mit Firmensitz in Berlin im Jahr 2001 von Verkaufs- und Marketing-Experte Svend Evertz gegründet, der das Unternehmen seither als Geschäftsführer leitet. Im Jahr 2010 ist die Hotel-Management-Expertin Silke Förster als Partnerin bei KeePConsult eingestiegen. Unter dem Motto „Smart Hotel Solutions“ ist das Unternehmen auf Beratung, Training und Coaching für Hotellerie und branchenübergreifende Unternehmen spezialisiert. Dabei geht das Team ungewöhnliche Wege jenseits standardisierter Methoden. KeePConsult setzt auf individuell angepasste Beratungs-, Trainings- und Coaching-Konzepte. Immer im Fokus: Die präzise Analyse des Unternehmens und die individuelle Unterstützung der Menschen, die es ausmachen. So erkennt man Stärken und Schwächen, kann im Team die eigene Performance optimieren und das eigene Potenzial ausschöpfen. Ganz gleich, ob die aktuelle Herausforderung die Umsatzsteigerung ist, die Neu-Ausrichtung der Verkaufsaktivitäten, die Optimierung der Marktpositionierung oder das Team Building: Bei der Umsetzung und der Erreichung der Unternehmensziele begleitet KeePConsult hoch professionell und erfolgsorientiert den Veränderungsprozess. KeePConsult ist auf die Konzernhotellerie mit Spezialisierung auf Hotel Sales, Convention Sales und Revenue Management fokussiert und berät zudem Individualhotels sowie flankierende Unternehmen der Branche. Weitere Informationen: www.keepconsult.de

 


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