Aktuelle Seite: news roompressemitteilungen der vorjahrepressemitteilungen 2005Neues Luxushotel an der „Kö“: InterContinental Düsseldorf eröffnet am 1. September 2005

Am 1. September 2005 wird das neue Luxushotel InterContinental Düsseldorf eröffnet. Direkt an der weltberühmten Einkaufs- und Flaniermeile der Königsallee, kurz „Kö“ genannt, hat das Hotel die ideale Lage sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende.

Im Herzen der Modemetropole gelegen ist das exklusive Hotel nur wenige Gehminuten von den zahlreichen kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten entfernt. Neben einem optimalen Mix aus Business-Interieur und Life Style Ambiente bietet das Haus herausragende Konferenz- und Banketteinrichtungen sowie den größten Ballsaal Düsseldorfs.

Das neue Luxusdomizil verfügt über 254 exquisite Zimmer und 32 Suiten, ein durchgehend geöffnetes Restaurant, einen Weinraum und eine Bar. Zusätzlich ist der exklusive Holmes Place Health and Fitness Club mit Hallenbad, Sauna und Whirlpool in das Hotel integriert.

Das InterContinental Düsseldorf ist nur fünf Kilometer vom Flughafen sowie tausend Meter vom Hauptbahnhof entfernt und ist somit auch für internationale Gäste einfach und bequem zu erreichen.

InterContinental ist eine weltweit renommierte Marke mit über 130 Hotels in den wichtigsten Metropolen und Ressorts rund um den Globus. Der Name InterContinental ist weltweit bekannt und gehört bereits seit mehr als 50 Jahren zu den bevorzugten Hotelmarken der internationalen Geschäftswelt.

Die InterContinental Hotels Group verfügt derzeit weltweit in rund 100 Ländern über mehr als 535.000 Gästezimmer in über 3.500 Hotels. Dabei besitzt, betreibt und unterhält das Unternehmen Leasing- oder Franchiseverträge der renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® sowie Hotel Indigo™. Der Priority Club wird ebenfalls von der InterContinental Hotels Group betrieben und gilt mit über 25 Millionen Mitgliedern als das größte Hotel-Prämienprogramm weltweit. Nach einer unabhängigen Hotelstudie im Jahr 2004 ist die InterContinental Hotels Group im internationalen Vergleich nach Anzahl der Zimmer die größte und weit verbreitetste Hotelgesellschaft der Welt. Reservierungen und Informationen sind unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 – 1 81 51 31 erhältlich oder im Internet unter www.ichotels.de. Der Priority Club ist im Internet unter www.priorityclub.com zu finden. Internationale Presse-Informationen des Konzerns sind unter www.ihgplc.com/media abrufbar.