Aktuelle Seite: news roompressemitteilungen der vorjahrepressemitteilungen 2005Mit großen Schritten voran: 2. Business Travel Show ist doppelt so groß wie im Vorjahr

110 Aussteller – Ausstellungsfläche und Seminarkapazitäten verdoppelt

Bereits im zweiten Jahr ihrer Präsenz auf dem deutschen Markt kann die Geschäftsreise-Messe „Business Travel Show“ einen durchschlagenden Erfolg verzeichnen: Bei Eröffnung der diesjährigen Veranstaltung vom 6. bis 8. September 2005 in Düsseldorf sind 110 Aussteller präsent. Das entspricht einem Zuwachs von 70 Prozent im Vorjahresvergleich. Dabei umfasst das Aussteller-Portfolio sowohl namhafte Leistungsträger als auch kleinere Branchenteilnehmer aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette im Geschäftsreisesegment. Dieses Jahr als Aussteller erstmals dabei sind zum Beispiel Avis, Carlson Wagonlit Travel, LTU, Emirates Airlines, Stratos und viele mehr.

Mit rund 1.500 Quadtratmetern reiner Ausstellungsfläche ist die Messe dieses Jahr doppelt so groß wie die Erstveranstaltung in 2004. Für die diesjährige Veranstaltung wurde zudem aufgrund des starken Interesses für das Seminar-Angebot die Teilnehmer-Kapazität auf insgesamt rund 2.500 buchbare Plätze verdoppelt, um dem wachsenden Informationsbedürfnis gerecht zu werden. Insgesamt werden 50 Workshops, Fachvorträge, Präsentationen und Events rund um das Thema Geschäftsreisen mit topaktuellen Hintergrundinformationen von Branchenexperten angeboten.

Das enorme Interesse an der Geschäftsreisemesse lässt sich vor dem Hintergrund des momentanen gesellschaftlichen und politischen Umfeldes nachvollziehen. Die volkswirtschaftliche Bedeutung dieses Reisesegments spielt hier eine große Rolle: Immerhin werden von den insgesamt 54 Milliarden Geschäftsreisekosten 65 Prozent im Inland ausgegeben, was eine Arbeitsplatzsicherung sowohl in der Reiseindustrie als auch in flankierenden Branchen gewährleistet, die nicht zu unterschätzen ist. Die nächste Business Travel Show wird vom 5. bis 7. September 2006 wieder in Düsseldorf stattfinden.

www.businesstravelshow.de