Aktuelle Seite: news roompressemitteilungen der vorjahrepressemitteilungen 2005Geschäftsreisen und Veranstaltungen im Visier: Das neue Fachmagazin „Der Mobilitätsmanager“ startet durch

Der in Deutschland noch junge Verlag für Mobilität GmbH & Co. KG gibt brandaktuell den neuen Monatstitel „Der Mobilitätsmanager“ heraus. Das wichtige Branchen-, Fach- und Wirtschaftsmagazin für Business Travel, globales Meeting-Business und Kommunikation erscheint am 28. Oktober 2005.

Erfolgreiche Premiere mit einer Kennenlernnummer im Großformat 345 x 244 mm feierte das Verlagsteam bereits auf der Business Travel Show in Düsseldorf vom 6. bis 8. September 2005 und aktuell auf der IAA in Frankfurt.

„Der Mobilitätsmanager wird zur Pflichtlektüre aller Entscheider im Travel-, Event- und Fleetmanagement im deutschsprachigen Raum, in kleineren wie in größeren Unternehmen, in Organisationen und Verwaltungen, die in der effizienten Mobilität einen Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg sehen“, sagt Herausgeber Gernot Zielonka, von dem Idee und Konzept stammen. Die in edlem Outfit erscheinende Fachzeitschrift hat zunächst eine Auflage von 25.000 Exemplaren.

Mit seinem redaktionellen Konzept spiegelt der B2B-Titel aktuell, kritisch und unabhängig die kontinuierlichen Veränderungen im Geschäftsreise- und Veranstaltungsmarkt wider. Das Blatt wendet sich in erster Linie an die Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen, denen der praktische Nutzwert einer investigativen Berichterstattung über allzu wissenschaftliche und praxisferne Informationen geht. Zusätzlich berichtet die Redaktion jeden Monat aktuell, unabhängig und verständlich aufbereitet über alle strategischen wie operativen Aspekte professioneller Mobilitätsarbeit.

Zentrale Themenfelder in „Der Mobilitätsmanager“ sind: - Reduzierung der Ausgaben in den Segmenten Geschäftsreise, Veranstaltung, Fuhrpark und Kommunikation - Trends und neue Techniken im Travel, Event- und Fleet-Business - Analysen und Statistiken - Branchennews

„Der Mobilitätsmanager“ berichtet dabei nicht nur über die aktuellen Themen, er gestaltet sie im Marktumfeld auch aktiv mit. Darüber hinaus bietet das Blatt interessante Freizeit- und Lifestylethemen rund um Reise und Veranstaltung.

Parallel dazu ist „Der Mobilitätsmanager“ bereits online unter www.dermobilitaetsmanager.de zu finden. Die Homepage bietet einen klar strukturierten, stets aktuellen Nachrichtenservice, kompetent und auch exklusiv recherchierte Meldungen aus sämtlichen Bereichen der Businesstravel-, MICE- und Fleet-Wertschöpfungskette. Den User erwarten News der Printausgabe, Top-News web-only, ein Newsletter-Dienst, ab Mitte 2006 die Net-Ausgabe, ein Premiumbereich mit umfangreichem Serviceteil, Online-Archiv, Links zu bedeutenden Leistungsanbietern und vieles mehr.

„Der Mobilitätsmanager“ wird von einem professionellen Team und ausschließlich hochkarätigen Autoren der Branche gemacht.

www.dermobilitaetsmanager.com