Aktuelle Seite: news roompressemitteilungen der vorjahrepressemitteilungen 2006Business Travel Show etabliert sich: Einzige spezialisierte Geschäftsreisemesse auf dem deutschen Markt

Im dritten Jahr ihrer Präsenz ist die auf das Thema Geschäftsreisen spezialisierte Messe „Business Travel Show“ bereits zu einer festen Größe auf dem deutschen Markt avanciert. Bei Eröffnung der diesjährigen Veranstaltung vom 5. bis 7. September 2006 in Düsseldorf sind mehr als 100 Aussteller präsent. Das Aussteller-Portfolio umfasst sowohl namhafte Leistungsträger als auch kleinere Branchenteilnehmer aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette im Geschäftsreisesegment. Zum größten Teil sind die Leistungsanbieter zum dritten Mal auf der Business Travel Show dabei, wie AirPlus International, Air Berlin und die Deutsche Bahn. Dieses Jahr als Aussteller erstmals vertreten sind zum Beispiel BCD Travel, Radius, SAS Scandinavian Airlines, Kerstin Schaefer Mobility Services, Opodo und viele mehr. Mit Accor Dorint Hotels, Steigenberger Hotels, Radisson SAS, Star Hotels, Morgans Hotel Group und Innside Hotels sind auch Hotelketten in diesem Jahr stärker präsent.

Die Geschäftsreiseanbieter halten für Messebesucher zahlreiche Marktneuheiten für die Prozessoptimierung bei der Reiseplanung bereit. Neben dem Beratungs- und Informationsangebot an den Ständen der Aussteller bietet die Messe ein umfangreiches Begleitprogramm, um dem wachsenden Informationsbedürfnis rund um das Thema Geschäftsreisen gerecht zu werden. Insgesamt werden rund 50 Workshops, Fachvorträge, Podiumsdiskussionen, Präsentationen und Events mit topaktuellen Hintergrundinformationen von Branchenexperten angeboten.

Im derzeitigen Konjunkturklima war es sowohl für große als auch für kleine und mittelständische Unternehmen noch nie wichtiger, Reisebudgets optimal auszunutzen und die Vorteile professionellen Geschäftsreisemanagements umzusetzen. Dabei bietet die Business Travel Show die ideale Plattform, um Anbieter von Geschäftsreiseleistungen und potentielle Kunden unter einem Dach zusammen zu bringen. Es ist die einzige deutsche Messe, die sich speziell an Entscheider der Geschäftsreisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in Unternehmen wendet, um einen direkten Dialog mit den Leistungsträgern herzustellen.

Nicht nur die Spezialisierung auf das Wachstumsthema Geschäftsreisen und die damit einhergehende hohe Informationskompetenz der Business Travel Show, sondern auch der Standort Düsseldorf spielt eine wichtige Rolle für das wachsende Interesse sowohl von Besuchern als auch von Ausstellern an diesem wichtigen Branchenevent. Die Region Nordrhein-Westfalen ist mit 17 Millionen Einwohnern das größte Einzugsgebiet Deutschlands und neben London und Paris das stärkste in Europa. Eine Vielzahl deutscher Top-Unternehmen hat hier ihren Sitz, für die das Thema Geschäftsreisen große Relevanz hat. Die ideale Verkehrsanbindung sorgt zudem dafür, dass Besucher aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und auch aus den Benelux-Ländern den Weg zur Business Travel Show finden.

www.businesstravelshow.de