Aktuelle Seite: news roompressemitteilungen der vorjahrepressemitteilungen 2006Erfolgreiche Erstveranstaltung: Neuauflage des Events "sports2business" im Olympia-Jahr 2008

Unter dem Motto "sports2business" hat der Eventspezialist Hirschfeld Touristik Event GmbH & Co. KG vom 8. bis 9. September 2006 in Frankfurt/Oder erstmals eine Veranstaltung unter Anleitung ehemaliger Spitzensportler durchgeführt. Dabei haben 65 begeisterte Teilnehmer aus der Tagungs- und Veranstaltungsindustrie unter anderem von Biathlon-Olympiasieger Peter Sendel, Triathlon-Weltmeister Kai Röckert sowie Bob-Nationaltrainer und Olympiasieger Carsten Embach erfahren, welche Parallelen es zwischen den Leistungen eines Hochleistungssportlers und denen eines Mitarbeiters in einer Firma gibt. Die Veranstaltung wurde von den teilnehmenden Eventprofis so gut aufgenommen, dass jetzt bereits eine Neuauflage des Events für das Olympia-Jahr 2008 geplant ist.

Während der diesjährigen Veranstaltung wurde neben den interessanten Vorträgen und den abwechslungsreichen sportlichen Aktivitäten ein Volleyballturnier durchgeführt, für deren Regie die Veranstalter die südafrikanische Nationalmannschaft im Beach-Volleyball gewinnen konnten. Während einer Cocktailparty am Abend und in den täglichen Workshops nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, mit den Profisportlern und den Veranstaltern das Thema Leistungssport und Business zu erschließen.

„Wir haben viele neue Anregungen und Ideen von unseren Gästen bekommen“, so Nils Hirschfeld, Geschäftsführer von Hirschfeld Touristik Event und Ideengeber von sports2business. „Die Möglichkeiten, mit dem Thema Leistungssport neue Impulse in die Tagungswirtschaft zu senden, sind gigantisch. Das betrifft sowohl die Inhalte, die unsere Spitzensportler als Persönlichkeiten einbringen können, als auch die enormen technischen Möglichkeiten in Deutschland, wie Olympiastadien, Arenen und Olympiastützpunkte. Wir sind überzeugt, dass wir zu diesem Thema in den nächsten Jahren noch tolle neue Ideen entwickeln und in der Praxis unserer Incentives und Events mit einem Mehrwert für unsere Kunden umsetzen werden“, kündigt Hirschfeld an.

Hintergrundinformationen:
Die Hirschfeld Touristik Event GmbH & Co. KG hat sich zur Aufgabe gemacht, mit extravaganten Rahmenprogrammen frischen Wind in das Thema Tagungen, Veranstaltungen und Incentives zu bringen. Die ideale Plattform dafür liefert das innovative Hirschfeld-Team mit Deutschlands größter überregionaler Datenbank für Firmenevents ab 10 Personen. Die Programme werden von mehr als 600 verschiedenen vertraglich gebundenen Anbietern in das System eingepflegt. Der Kunde kann über verschiedene Internet-Funktionen einfach und schnell direkt mit den Anbietern Kontakt aufnehmen. Bereits das Stöbern in den mehr als 3.000 Angeboten im Internet-Katalog unter www.hirschfeld.de zeigt die originelle Vielfalt des Hirschfeld-Portfolios.

www.hirschfeld.de