Aktuelle Seite: news roompressemitteilungen der vorjahrepressemitteilungen 2006Kooperation von AirPlus und Corporate Rates Club: Zehn neue Kunden mit zwei Millionen Euro Buchungsvolumen

Kundenboom: Kooperation von AirPlus und Corporate Rates Club zur integrierten Hotelbuchung und Abrechnung ist voller Erfolg Zehn neue Kunden mit zwei Millionen Euro Buchungsvolumen entscheiden sich für nachhaltige Kostenoptimierung

Die im März 2006 zwischen AirPlus und dem Corporate Rates Club (CRC) vereinbarte Zusammenarbeit ist nach nur einem halben Jahr eine wahre Erfolgsstory. Nach der Einführung der integrierten Geschäftsreisebuchung über die CRC Hotelbuchungsplattform kombiniert mit der Abrechnung und Auswertung von Übernachtungsleistungen über den AirPlus Company Account nutzen jetzt zehn weitere Firmen das Gemeinschaftstool.

Zu den neuen Kunden zählen unter anderem die Balda AG, die Seton Lederfabrik GmbH, das TÜV Nord Schulungszentrum sowie FAM Förderanlagen Magdeburg. Maßgebliches Entscheidungskriterium für das integrierte Buchungs- und Abrechnungssystem von CRC und AirPlus war bei allen Neukunden, dass der Buchungsaufwand, die damit verbundenen Prozesskosten sowie die Übernachtungskosten pro Zimmer nachweislich erheblich reduziert werden können. Die neuen Kunden haben ein Gesamtbuchungsvolumen von über zwei Millionen Euro pro Jahr.

Der Corporate Rates Club ist die einzige Hotelbuchungsplattform, die es Geschäftsreisenden, Travel Managern und Reisestellen ermöglicht, Übernachtungsleistungen über www.crc.ag online zu buchen und gleichzeitig mit dem AirPlus Company Account abzurechnen.

Dadurch erhält das Unternehmen neben allen Buchungsdaten auch ausführliche Zusatzinformationen, wie sie bisher nur bei Flug-, Bahn- und Autovermieterleistungen verfügbar waren, wie Kostenstelle, Personalkennziffer oder Projektnummer des Reisenden. Der CRC ist damit die erste Online-Buchungsplattform, die in der Reisebranche mit trendgerechten Buchungs- und Zahlungsmöglichkeiten im Hotelsektor eine Vorreiterrolle übernimmt.

Die Kooperation schließt zur Zeit die Abwicklung für rund 25.000 CRC Vertragshotels in Deutschland ein. In Planung ist die Einbindung aller rund 315.000 beim CRC gelisteten Hotels weltweit.

„Dienstreisen verursachen einen hohen Zeit- und Kostenaufwand, wenn sich der Reisende mit komplizierten Abrechnungsmechanismen beschäftigen muss, zum Beispiel bei der Auszahlung von Reisekostenvorschüssen oder Vorlage der Reisekosten aus eigener Tasche. Mit der integrierten AirPlus Firmenlösung können wir unseren Kunden ein ganz einfaches Abrechnungstool anbieten, das diesen Aufwand spürbar reduziert und damit die Prozesskosten nachhaltig optimiert“, freut sich CRC Geschäftsführer Michael Krenz über die innovative und erfolgreiche Partnerschaft.

Hintergrundinformation AirPlus:
AirPlus ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für das tägliche Management von Geschäftsreisen. Über 29.000 Firmenkunden setzen bei der Planung, Bezahlung und Auswertung ihrer Geschäftsreisen auf AirPlus. Unter der Marke AirPlus International werden die Produkte und Dienstleistungen weltweit vertrieben. Weitere Informationen sind im Internet unter www.airplus.com abrufbar.

Hintergrundinformation CRC:
Der Corporate Rates Club versteht sich als Buchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende und agiert als Einkaufsgemeinschaft. Dabei zählt der Corporate Rates Club inzwischen über 140 hochkarätige Auftraggeber, wie IMS Health, die Bavaria Lloyd (100%-ige Tochter der BMW AG), den Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und das Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern, mit einem jährlichen Übernachtungsvolumen von insgesamt über 45 Millionen Euro zu seinen Mitgliedern. Derzeit kann der Nutzer aus rund 315.000 Übernachtungsbetrieben jeder Kategorie auswählen. Dabei sind rund 80.000 CRC Vertragshotels zu besonders günstigen Raten direkt buchbar. Der Corporate Rates Club deckt das Geschäftsreisesegment der Stralsunder TourisMarketing Service GmbH ab, zu der auch das touristische Hotelbuchungsportal tourisline gehört. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.crc.ag oder www.corporate-rates-club.de oder telefonisch rund um die Uhr unter 01805 - 00 55 34.

www.crc.ag