Aktuelle Seite: news roompressemitteilungen der vorjahrepressemitteilungen 2007Kinderlein kommet: Erster exklusiver Kinderweihnachtsmarkt

Kinderlein kommet: Erster exklusiver Kinderweihnachtsmarkt

Kreative Weihnachtsbäckerei für Kids mit der Küchencrew des Holiday Inn Berlin City West

In Berlin eröffnet vom 6. bis 23. Dezember 2007 erstmals ein exklusiver Kinderweihnachtsmarkt im Innenhof der Zitadelle Spandau. Für leuchtende Kinderaugen sorgen zahlreiche Attraktionen: Neben Ponyreit-Parcours, historischem Kinderkarussell, Ausstellung von Riesenplüschtieren und Kuscheltier-Glücksrad stehen vier beheizte Aktivitäten- und ein Bühnenzelt im Mittelpunkt des vorweihnachtlichen Kinderparadieses.

Besonderes Highlight ist das Backzelt für Kinder, in dem die Küchencrew des Holiday Inn Berlin City West für die Kids eine kreative Weihnachtsbäckerei einrichtet. Unter Anleitung der Holiday Inn Küchenprofis können die Kinder selbst leckere Weihnachtsplätzchen oder Waffeln backen. Zum Höhepunkt gehört die Errichtung eines selbstgebackenen Lebkuchenhauses.

Im Mittelalterzelt können sich die Kinder in mittelalterlichen Handwerkskünsten üben und einer Märchenerzählerin lauschen. Das Bastelzelt ist vor allem für Vor- und Grundschüler ein Erlebnis. Im Traumzelt mit kleinen Basteleien, Vorlesung der Weihnachtsgeschichte, Kuschelecke und Krabbelzelt fühlen sich Kinder ab drei Jahre richtig wohl. Im Bühnenzelt wird neben Tanz- und Musikdarbietungen täglich das exklusiv für den Kinderweihnachtsmarkt geschriebene Theaterstück „Der kleine Tannenbaum“ aufgeführt. Gegen 16.30 Uhr kommt vom Himmel hoch der Weihnachtsmann auf seinem Rentier. Dafür konnten die bekannten Hochseil-Artisten der Familie Traber gewonnen werden. Verkaufsstände für Holz-, Natur- und Spielwaren sowie Stände mit kindgerechten Weihnachtsleckereien machen den ersten Kinderweihnachtsmarkt zum Fest.

Der Mitmachgutschein für Kinder kostet fünf Euro und umfasst die Teilnahme an den Aktivitäten in den Zelten einschließlich der Weihnachtsbäckerei des Holiday Inn Berlin City West, eine Kugel Weihnachts-Eis und einen Becher warmen Tee. Erwachsene Begleitpersonen zahlen 2,50 Euro Eintritt.

Neben dem kreativen Backen auf Weihnachtsmärkten bietet das Holiday Inn Berlin City West im Hotel selbst noch jede Menge Platz zum Feiern in der Vorweihnachtszeit. Für Familienfeste oder Firmenveranstaltungen stehen Kapazitäten für bis zu 350 Personen bereit . Ein professionelles Team hilft bei der Planung und Organisation und sorgt dafür, dass Festlichkeiten in der Vorweihnachtszeit und zu jeder anderen Jahreszeit in entspanntem Rahmen verlaufen.

Weitere Informationen zur Weihnachtsbäckerei des Holiday Inn Berlin City West auf dem ersten Kinderweihnachtsmarkt in Berlin-Spandau und zu Feiermöglichkeiten im Hotel gibt es im Internet unter www.hibe.info oder telefonisch unter 030 – 383 890.

Das Holiday Inn Berlin City West ist ein Hotel der Grand City Hotels & Resorts. Unter dem Dach der in Berlin ansässigen Managementgesellschaft von Grand City Hotels & Resorts sind derzeit rund 30 Hotels in Deutschland und den Niederlanden vertreten. Die Hotels werden unter renommierten Marken wie Steigenberger, Holiday Inn, Ramada, Comfort Inn, Quality Hotels, Mercure, Best Western, Etap und Ibis geführt. Dabei umfasst der Wirkungskreis der Grand City Hotels GmbH das allgemeine Management, die Koordination zwischen Franchisegebern und Betreibern, Supervision, Controlling, Business Development und Akquisition. Durch Partnerschaften mit den internationalen Verkaufsagenturen „Celebrations!“ und „Hosmark“ werden die Grand City Hotels & Resorts seit kurzer Zeit auch in den USA, Großbritannien und Indien repräsentiert. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.

www.grandcityhotels.com