Aktuelle Seite: news roompressemitteilungen der vorjahrepressemitteilungen 2008Bewährter Partner – neuer Rundum-Service: Intergerma erweitert Service- und Beratungsleistungen in der Veranstaltungsorganisation

Der Tagungsspezialist Intergerma baut seine Service- und Beratungsleistungen im Tagungsmarkt aus und präsentiert erstmals seine Veranstaltungsorganisation mit Full-Service-Agenturleistungen. Mit dem Geschäftsfeld „Tagungsservice by Intergerma“ bündelt das Unternehmen 25 Jahre Branchenerfahrung zur ganzheitlichen Betreuung von Veranstaltungs- und Tagungskunden.

Schwerpunkte des aktuellen Leistungsangebotes von Intergerma sind die gezielte Recherche nach der geeigneten Veranstaltungsstätte, die Koordination und Umsetzung von Teilnehmerregistrierungen, die Organisation von Transfers und Rahmenprogrammen bis hin zu individuellen Incentive- und Eventleistungen.

Mit dem Tagungs- und Veranstaltungsservice baut Intergerma seine Dienstleistungen zu einem Komplettangebot im Bereich Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE) aus. Neben der Herausgabe der bewährten Publikationen in den Geschäftsfeldern Hotels, Tagungsstätten und Eventlocations, den Marketing- und Serviceleistungen für die Tagungs-Hotellerie sowie der Online-Kompetenz mit dem Tagungsportal intergerma.de sowie dem Anfrage- und Buchungsportal in Kooperation mit hotel.de ist der neue Rundum-Service zur Veranstaltungsorganisation eine gezielte Weiterentwicklung des Leistungsportfolios.

„Viele unserer Tagungskunden und Nutzer unserer Handbücher haben uns gefragt, warum wir unser langjähriges Branchenwissen nicht stärker mit unseren Beratungs- und Serviceleistungen in eine Full-Service-Veranstaltungsorganisation integrieren“, kommentiert Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt den Ausbau des Tagungs- und Veranstaltungsservices und sagt weiter: “Gerade bei der Organisation und nachhaltigen Qualitätssicherung von Veranstaltungen und Tagungen zählen persönliche Betreuung, individuelle Beratung, Vertrauen und vor allem leidenschaftliche Projektarbeit. Dafür ist das Intergerma-Team seit vielen Jahren bekannt und so war es eigentlich nur noch ein kleiner konsequenter Schritt zur Umsetzung des ganzheitlichen Tagungsservices. Alles unter dem Motto: Relaxen Sie – Ihre Veranstaltung ist bei uns in besten Händen“.

Der „Tagungsservice by Intergerma“ ist erstmals Aussteller auf dem STB Marketplace in München am 26. November 2008 am Stand Nummer G06.

Weitere Informationen sind unter der Service-Nummer 02381 – 30 70 9 20 oder im Internet unter www.intergerma.de abrufbar.

Intergerma ist seit 25 Jahren auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des meistverbreiteten Tagungshotelführers "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" sowie der Publikation "Eventlocations". Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Intergerma ist Aktionär der Hotel.de AG und stellt zwei Aufsichtsratsmitglieder. Seither konzentriert sich Intergerma auf sein Kerngeschäft der Printmedien und baut weitere Beratungs- und Serviceleistungen für Hotellerie und Tagungskunden aus.

www.intergerma.de