Aktuelle Seite: news roompressemitteilungen der vorjahrepressemitteilungen 2008Beliebtes Tagungs- und Freizeithotel unter neuer Flagge: Grand City Hotels & Resorts präsentiert erstes Park Inn Hotel in Weimar

Nach der Übernahme durch das Hotelmanagement-Unternehmen Grand City Hotels & Resorts (GCHR) präsentiert sich das bisherige Quality Hotel Weimar seit 14. März 2008 unter der neuen Hotelmarke Park Inn. Das neue Hotelschild ziert bereits den Eingang, während das bestehende 48-köpfige Hotelteam vollständig im Einsatz bleibt.

Das von Hoteldirektor Walter S. Dietrich geführte Haus verfügt über 194 komfortabel eingerichtete Zimmer, ein Restaurant und eine Bar, zehn Konferenzräume auf einer Fläche von 750 Quadratmetern und einen 600 Quadratmeter großen Wellnessbereich. 220 Parkplätze stehen den Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung. Unter der neuen Franchise-Flagge sind ab Mitte April 2008 im Park Inn Weimar bereits zahlreiche Aktivitäten geplant wie eine Ausstellung in Kooperation mit der Bauhaus-Universität, ein Tag der offenen Tür am 25. Mai 2008 und verschiedene kulturelle Veranstaltungen, deren Inhalte und Termine noch bekannt gegeben werden.

Mit der Wahl der Marke Park Inn strebt Betreiber Grand-City-Hotel & Resorts eine stärkere Präsenz in der Welt der starken Marken an. Park Inn ist eine Hotelkette der Rezidor Hotel Group, die mit zurzeit über 300 Hotels in 50 Ländern als die weltweit am schnellsten expandierende Hotelgruppe gilt.

Weitere Informationen zu Grand City Hotels & Resorts sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.

Unter dem Dach der in Berlin ansässigen Managementgesellschaft von Grand City Hotels & Resorts sind derzeit 35 Hotels in Deutschland und den Niederlanden vertreten. Die Hotels werden unter renommierten Marken wie Steigenberger, Holiday Inn, Ramada, Comfort Inn, Quality Hotels, Mercure, Best Western, Etap und Ibis geführt. Dabei umfasst der Wirkungskreis der Grand City Hotels GmbH das allgemeine Management, die Koordination zwischen Franchisegebern und Betreibern, Supervision, Controlling, Business Development und Akquisition. Durch Partnerschaften mit den internationalen Verkaufsagenturen „Celebrations!“ und „Hosmark“ werden die Grand City Hotels & Resorts auch in den USA, Großbritannien und Indien repräsentiert. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.

www.grandcityhotels.com